Fokus

Sind Impfungen wirklich der einzige Weg, um die Menschheit vor Pandemien zu schützen?

Die Corona-Pandemie hinterlässt global deutliche Spuren in Gesellschaft, Wirtschaft und Medizin – und auch im Bewusstsein und im sozialen Umgang der Menschen untereinander. Die einen beginnen, komplexe Zusammenhänge zu hinterfragen, viele verlassen sich allein auf die Aussagen der offiziellen Stellen und Medienberichte und wieder andere verharren ganz in der Angst vor dem Erreger, der Krankheit […] Weiterlesen…

Welttag der Ozeane – 8. Juni

Der Welttag der Ozeane, der seit 2009, jeweils am 8. Juni gefeiert wird, vereint und versammelt die Welt, um unseren gemeinsamen Ozean zu schützen und wiederherzustellen. An diesem Tag feiern und ehren die Menschen rund um unseren blauen Planeten den Ozean, der uns alle verbindet. Der Tag will daran erinnern, wie essentiell und schützenswert die […] Weiterlesen…

Der Beitrag der fünften Mobilfunkgeneration 5G zur Corona-Pandemie

Fast zeitgleich mit der weltweiten Einführung von 5G hat sich das neue Coronavirus zur globalen Pandemie ausgebreitet. Ein Zufall? Nein, alles gehorcht dem Naturgesetz von Ursache und Wirkung. Es lohnt sich daher, diese beiden „modernen Übel“ genauer unter die Lupe zu nehmen. Gesundheitliche Auswirkungen von Mikrowellenstrahlung „Verschiedene Studien deuten darauf hin, dass 5G die Gesundheit […] Weiterlesen…

E-Learning oder doch besser Old School?

In vielen Ländern der Welt bleiben die Schulen noch immer geschlossen, Home Schooling steht auf der Tagesordnung. In den meisten Familien hat das E-Learning nun Einzug gehalten. Nur wenige Schulen stellen ihren Schülern analoges Lernmaterial zur Verfügung. E-Learning wird in der Krisenzeit als das Mittel der Wahl und Stand der Technik gefeiert. Doch werden vermehrt […] Weiterlesen…

  Mehr

Focus

Are vaccinations really the only way to protect humanity from pandemics?

The corona pandemic is leaving clear traces in society, the economy and medicine—and also in the consciousness and social interaction of people. Some people are beginning to question complex contexts, many are relying solely on the statements of official agencies and media reports, and yet others linger entirely in fear of the pathogen, the disease […] Read on...

World Oceans Day – 8 June

World Oceans Day, which has been celebrated on 8 June since 2009, unites and rallies the world to protect and restore our shared oceans. On this day the people around our blue planet celebrate and honour the oceans that connect us all. The day is a reminder of how essential and worthy of protection the […] Read on...

How the fifth generation wireless standard 5G contributes to the corona pandemic

Almost simultaneously with the worldwide introduction of 5G, the new corona virus has spread to become a global pandemic. A coincidence? No, everything obeys the natural law of cause and effect. Therefore, it is worthwhile to take a closer look at these two “modern evils”. Health effects of microwave radiation “Various studies suggest that 5G […] Read on...

E-Learning or still better Old School?

In many countries of the world, schools are still closed and home schooling is on the agenda. E-learning has now made its entrance in most families. Only a few schools provide their students with analogue learning material and E-learning is celebrated as the means of choice and state of the art in this time of […] Read on...

  More